Wir für die FWG Monsheim

Wir sehen uns in der Verantwortung für unsere kommunale Ebene der Ortsgemeinde - mit Kontakten in die nächsten Kommunalbereiche. Diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst, denn der Auftrag dazu wurde uns von den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde erteilt. Für uns ist ein Mandat eine Verpflichtung, die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu erhalten und im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, in einer pragmatischen, das heißt in einer an Sacherfordernissen orientierten Politik, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten. Auf der Grundlage von Lebens-und Berufserfahrungen leisten die Frauen -und Männer der Freien Wählergruppe aktive Arbeit in unserer Kommune.

Stolz sind wir natürlich darauf, dass wir seit der Zeit von Bürgermeister Johann Scherner (ab 1949) über die Amtszeit von Bürgermeister Gerd-Heinz Schilling bis in die aktuelle Wahlperiode 2014-2019 hinein die Verantwortung tragen und seit über 20 Jahren mit Michael Röhrenbeck auch den aktuellen Ortsbürgermeister stellen.